Product Code Database
Example Keywords: scarf -radiant $38
   » » BarcodeComment: Ich-die-sehr-den-ist-bin-1014274359

Klanglich Brillanter Receiver, 21. Juni 2012

Denon AVR 2113 7.1 AV-Receiver (6 HDMI mit 3D, 4K, Airplay, Spotify, Internetradio, Netzwerk, USB, 7x 125 Watt) schwarz
Ich bin vor ca 4 Wochen vom 1912er auf den 2113 Umgestiegen, und ich bin wirklich sehr zufrieden.In vielen Foren wird über die "Plastik-Front" bemängelt, was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann. Von der Couch aus sieht das Gerät sehr edel aus.Auch die sehr solide Verarbeitung weckt ein überaus Wertigen Eindruck.Ich Betreibe den AVR mit einer 7.1 Konfiguration mit Front High Speakern. Dank PLIIz wirkt der Klang nun wahnsinnig räumlich.Besonders bei Master Audios von BluRays bin ich sehr begeistert was der AVR klanglich leistet, genau so habe ich mir das Vorgestellt.Die Ersteinrichtung ist Kinderleicht und geht schnell. Alles ist gut erklärt. Leider liegt wie in den letzten Jahren keine gedruckte Bedienungsanleitung bei, nur eine CD.Ich habe sie mir allerdings ausgedruckt da ich gerne die genauen Einstellmöglichkeiten nachschlagen möchte.Die Fernbedienung ist zwar...

Page 1 of 1
1
Topic Title Summary Views
Seit zwei Wochen habe ich den Denon AVR-2113 nun in Betrieb und kann meiner Meinung nach bereits ein ordentliches Feedback geben. Der Vorgänger war ein Harman / Kardon AVR-155, welcher 3 Jahre alt ist und nicht mehr die Leistung gegeben hat, die er eigentlich sollte. Auch nach ausführlichem Testen, Probieren und Verärgert sein habe ich keine befriedigenden Soundergebnisse mehr hinbekommen. Dann fiel es mir nicht schwer mich nach einem neuen Gerät umzuschauen und bin mit der Wahl des Denon im noch eigentlich günstigen Preissegment nun mehr als zufrieden.Bevor ich mit den einzelnen Punkten beginne, hier meine aktuelle Homecinema-Zusammenstellung:- Fernseher Samsung LE55B650- SAT-Receiver Dreambox DM800-HD / Humax Icord HD - Blu-Ray Player PS3- CD Player Harman & Kardon HD-950- Plattenspieler Onkyo CP1026A- Media-Player Poppstar MS-35- AVR Denon AVR-2113- Lautsprecher Eigenbau 5.0 System...
8
Ich bin vor ca 4 Wochen vom 1912er auf den 2113 Umgestiegen, und ich bin wirklich sehr zufrieden.In vielen Foren wird über die "Plastik-Front" bemängelt, was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann. Von der Couch aus sieht das Gerät sehr edel aus.Auch die sehr solide Verarbeitung weckt ein überaus Wertigen Eindruck.Ich Betreibe den AVR mit einer 7.1 Konfiguration mit Front High Speakern. Dank PLIIz wirkt der Klang nun wahnsinnig räumlich.Besonders bei Master Audios von BluRays bin ich sehr begeistert was der AVR klanglich leistet, genau so habe ich mir das Vorgestellt.Die Ersteinrichtung ist Kinderleicht und geht schnell. Alles ist gut erklärt. Leider liegt wie in den letzten Jahren keine gedruckte Bedienungsanleitung bei, nur eine CD.Ich habe sie mir allerdings ausgedruckt da ich gerne die genauen Einstellmöglichkeiten nachschlagen möchte.Die Fernbedienung ist zwar...
16
Nachdem ich mit dem Pioneer VSX-527-K Receiver Probleme beim Anschluss meines Apple TV hatte (kein vernünftiges Bild möglich) habe ich auf Empfehlung den DENON AVR-2113 bestellt und bin begeistert.Eines vorweg: Die Software (GUI) und die App wurden mittlerweile überarbeitet und ich kann die in manchen Bewertung gelesene Kritik daran absolut widerlegen.Die Einrichtung ist kinderleicht. Man wird Schritt für Schritt über den TV Bildschirm durch die Einrichtung samt Anschluss aller Geräte, Boxen und Einmessung geführt. Auch die Einmessung über das mitgelieferte Mikrofon ist viel genauer, als beim Pioneer. Während dort nur an einer Stelle gemessen wird, werden hier 6 Positionen abgefragt, was zu einem noch besseren Klang führt. Ich bin mit Bild- und Tonergebnis absolut zufrieden.Besonders beeindruckend finde ich die verschiedenen virtuellen Modi, wie Virtual Rock Arena oder Virtual Jazz Club. Hier hat man...
11

Account

Social:
Pages:  ..   .. 
Items:  .. 

Navigation

General: Atom Feed Atom Feed  .. 
Help:  ..   .. 
Category:  ..   .. 
Media:  ..   .. 
Posts:  ..   ..   .. 

Statistics

Page:  .. 
Summary:  .. 
16 Page Refs